Thomas Gehring
Hello World@Thomas-Gehring

DLRG - Für Sicherheit im Wasser!

DLRG - Für Sicherheit im Wasser!

Meine aktuelle Fragestellung

Wenn Ideologien zu Idiotlogien werden! Idiotlogie steht hier für unreflektiertes gewaltvolles persönliches Handeln im Gruppenrausch aus Einsamkeit bzw. Lebenssinnlosigkeit - Depression genannt.

Warum können Menschen friedliche und gewalttätige Menschen nicht unterscheiden bzw. wahrnehmen?

Es werden immer Ideologien, wie Regierungssysteme, Religionen, Zellen und andere "Stigma-Gruppen", dafür verantwortlich gemacht.

Jeder einzelene Mensch hat doch die Fähigkeit, Freiheit und Verantwortung des selbstbewussten Handelns von der Natur geschenkt bekommen.

Empowerment = "Sei deines Glückes Schmied!" Wenn wir Frieden wollen, müssen wir nur friedlich sein, und das Teilen können.

Die Würde endet da, wo die Scham anfängt.

Im Grundgesetz Artikel 1 steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

Warum schämen sich dann so viele Menschen im reichen Deutschland?

Ihre Meinung interessiert mich ...

Hello world @

Warnung ;-)

Nur für Leser mit Selbstbewusstsein und eigener Meinung

Diese Site enthält Informationen, die nicht von jedem beim ersten Lesen verstanden werden müssen. Die Texte sind zum Teil frei erfunden und sollen auf direkte oder heitere Art zum Nachdenken über die Gesellschaft anregen bzw. dazu inspirieren. Sollte meine Meinung jemandem Angst machen, oder mit meiner Meinung durch Dritte Angst verbreitet werden, wurde ich falsch verstanden oder interpretiert. Ich sehe mich als lustigen, sicher auch manchmal provokanten Typen. Meine Vision ist Lebensfreude für alle Menschen. Hierfür dienen mir als Lehrbücher das Tao de King und die Bibel. Bei negativen Nebenwirkungen meiner Texte bitte ich um Kontaktaufnahme. > Kontaktformular...

P.S. Meine Mitgliedschaft in politischen oder spirituellen Vereinigungen beschränkt sich historisch bedingt auf die katholische Kirche. Im Vereinsleben fühle ich mich dem Wasser hingezogen und bin deshalb seit Kurzem in der DLRG als Rooki aktiv.

Letzte Änderung

PhiLOCHsophie

Am Anfang war das LOCH

c2004Tge

Lebenszeit

Der VaPoTi - das Varianzpotential in der Zeit

c2004TGe

Tatbestand "Stalking"

§238 Strafgesetzbuch Nachstellung